Ok Cupid Bewertung
2.5

Ok Cupid Bewertung

Ein Upgrade auf die A-Liste ist günstig und bietet großartige Funktionen.
Besucherseite
Besucherseite
Vorteile

Die App ist gut gestaltet und einfach zu bedienen.

Nachteile

Eingeschränkte Suchfunktionen - Profile müssen einzeln durchsucht werden

Messaging ist auf bezahlte Mitglieder beschränkt

Die beliebte Dating-Website OkCupid wurde 2004 von vier Harvard-Freunden ins Leben gerufen. Mit der Einführung der App im Jahr 2012 wurde sie noch beliebter. Die Mission von OkCupid ist ganz einfach: Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden und Einzelpersonen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen ideale Übereinstimmungen. OkCupid ist nicht nur eine praktische, sondern auch eine aufgeschlossene Dating-Plattform, da 13 Orientierungs- und 22 Geschlechterrollen zur Auswahl stehen.

Wie es funktioniert

Ein neuer Unterzeichner auf OkCupid muss einen Test durchführen. Das Quiz soll Ihre Persönlichkeit bewerten und die Ergebnisse werden verwendet, um Ihnen "Übereinstimmungen" vorzuschlagen. Diese Spiele können auf dem Standort basieren, dh auf Personen, die sich in unmittelbarer Nähe von Ihnen befinden, oder auf gegenseitigen Interessen. Wenn Sie durch andere Profile blättern, können Sie deren Antworten auf bestimmte Fragen sehen, wenn Sie die Registerkarte "Wir beide" verwenden. Dieses Tool hilft Ihnen dabei, potenzielle Partner einzugrenzen, und es gehört zu den Funktionen, die OkCupid auszeichnen. Die Plattform ist voll mit interessanten Quizfragen, die sogar als Eisbrecher fungieren können, wenn Sie mit anderen Benutzern kommunizieren.

Mitgliedschaft

Online-Dating ist ein Zahlenspiel, weshalb Sie nach Websites mit vielen Mitgliedern Ausschau halten sollten. Mehr Leute bedeuten höhere Chancen, ein Match zu treffen. OkCupid zählt über 50 Millionen Mitglieder aus der ganzen Welt, obwohl es schwierig ist, die Anzahl der aktiven Benutzer zu schätzen. Auf der Avenue können Sie nach verschiedenen Nationalitäten suchen, wobei Benutzer aus den USA die aktivsten sind.

Wenn es um das Alter geht, fallen die aktivsten Benutzer zwischen 25 und 34. Die Anzahl der Männer ist höher als die der Frauen, obwohl auch die Frauen sehr aktiv sind. Alles, was Sie brauchen, ist ein Konto mit einigen grundlegenden Informationen, und Sie werden in der Lage sein, mit Menschen in Verbindung zu treten.

Die Mitgliedschaft bei OkCupid kann als Standard oder Premium erworben werden. Ein Standardkonto ist kostenlos und ermöglicht Ihnen die Nutzung der Grundfunktionen der Website. Wenn Sie sich für erweiterte Funktionen interessieren, sollten Sie sich für ein Premium-Konto entscheiden, das je nach Art der gewünschten Funktionen zwischen 4,96 und 9,95 USD pro Monat kosten kann. Zu den Premium-Funktionen gehören keine Werbung und detaillierte Suchfunktionen. Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie auch die hoch bewerteten Benutzer sehen. Ihr Profil wird zusätzlich höher eingestuft, so dass Sie aufgrund der erhöhten Sichtbarkeit mehr Interesse und Nachrichten auf sich ziehen.

Profile

Die Profilstruktur ist unglaublich einfach zu verstehen und anzuwenden. Die Fotogalerien der Benutzer werden oben in ihren Profilen angezeigt. Es ist daher einfach, zuerst ihre Fotos durchzugehen und ihre Anziehungskraft auf sie zu messen. Ein Abschnitt über mich ist auch in den Profilen der Mitglieder enthalten. Das Gute ist, dass Benutzer es vorziehen, diesen Abschnitt kurz und präzise zu halten. Auf diese Weise können Sie potenzielle Partner anhand der von ihnen verfassten Informationen bewerten.

Andere Profile enthalten außerdem die Antworten auf die auf der Plattform verfügbaren Tests. Als Benutzer können Sie festlegen, dass Ihre Antworten gesendet werden. Die Tests reichen von Datierung, Politik und Ursachen. Sie sind eine weitere Möglichkeit, mit der OkCupid Menschen aus gegenseitigen Interessen zusammenbringt. Anhand der Antworten können Sie entscheiden, ob Sie einen bestimmten Benutzer genauer kennenlernen möchten. Mitglieder können keine leeren Felder in ihren Profilen auswählen, daher sollten Sie einen relativ klaren Überblick über einen Benutzer erhalten, an dem Sie interessiert sind.

Sicherheit

Online-Dating ist ein sensibler Bereich, da Sie mit Fremden zu tun haben, und es kann schwierig sein, die echten Menschen vor Spam zu schützen. Eine Online-Dating-Site sollte daher mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet sein, um ihre Mitglieder zu schützen. OkCupid ist sich der Bedeutung der Sicherheit klar bewusst, da die Plattform ständig aktualisiert wird, um sicherzustellen, dass sie kinderleicht ist.
Premium-Mitglieder können beispielsweise ihre Profilnamen ändern, wenn sie sich an andere wenden, um ihre Identität zu schützen. Der Nachrichtenbereich enthält einige aktuelle Aktualisierungen, sodass die ersten Nachrichten neben dem Profil eines Benutzers angezeigt werden und Sie sie sofort sehen können. Diese Änderung zielt auf die Reduzierung von Spam ab, und Sie können sicher sein, dass Sie nur mit dem Benutzer interagieren, an dem Sie interessiert waren.

Fazit

Die Online-Dating-Sphäre ist übersät mit Websites, die viel versprechen, um Liebe zu finden. Es kann andere geben

Vorteile

  • Ein Upgrade auf die A-Liste ist günstig und bietet großartige Funktionen

Nachteile

  • Möglicherweise nehmen die Leute es nicht ernst, da es kostenlos ist, sich zu registrieren
  • Müssen bezahlen, um die volle Funktionalität der Website zu erhalten

Ok Amor
Beliebte Dating-Site
Bietet viele Spiele aus vielen Ländern der Welt.
Besucherseite
Besucherseite
2.0
Anmeldevorgang
3.0
Kontakt aufnehmen
2.0
Profilqualität
3.0
App
2.5 Gesamtbewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neueste Bewertungen
4,8 Bewertung
Die Anmeldung bei Mistress18.com ist ein äußerst einfacher Vorgang.
2,5 Bewertung
Ein Upgrade auf die A-Liste ist günstig und bietet großartige Funktionen.
2,8 Bewertung
Match.com ist die Priorität für jede Person, die an Online-Dating denkt.
3,0 Bewertung
Zoosk hat Millionen von Nutzern aus der ganzen Welt angezogen.
2,5 Bewertung
Das Senden von Textnachrichten an Benutzer auf dieser Plattform ist kein Premiumdienst.

Ok Cupid Review
2.5

Ok Cupid Review

Upgrading to the A-list is cheap and offers great features.
Visit Site
Visit Site
Pros

The app is well-designed and easy to use.

Cons

Limited search functions — profiles have to be browsed one by ones

Messaging restricted to paid members

The popular dating website OkCupid is the brainchild of four Harvard friends, who launched it in 2004. Its popularity rose even more when the app was rolled out in 2012. OkCupid’s mission is quite simple: to connect people across the globe and help individuals meet their ideal matches. OkCupid is not only a convenient dating platform but an open-minded one as well, given that there are 13 orientation choices and 22 gender roles to select from.

How it Works

A new signee on OkCupid will need to do a test. The quiz is designed to evaluate your personality, and the results will be used to suggest to you “matches”. These matches might be based on location, that is individuals who are in close proximity to you or mutual interests. As you browse through other profiles, you can be able to see their answers to specific questions if you use “the two of us” tab. This tool will help you to narrow down on potential mates, and it is among the features that make OkCupid outstanding. The platform is laden with interesting quizzes, which can even act as icebreakers as you communicate with other users.

Membership

Online dating is a numbers game, which is why you should look out for sites with many members. More people mean higher chances of meeting a match. OkCupid boasts over 50 million members from across the globe, although it is difficult to estimate the number of active users. You can seek different nationalities on the avenue, although users from the US rank as the most active.

When it comes to age, the most active users fall between 25 to 34. The number of men supersedes that of women, although the women are very active as well. All you need is an account with some basic information, and you will be able to connect with people.

Membership on OkCupid can be acquired on a standard or premium basis. A standard account is free, and it will empower you to use the basic functions of the site. If you are keen on advanced features, you should opt for a premium account, which can cost between $4.96 and 9.95 per month, depending on the kind of functions you desire to use. Premium features include no advertisements and in-depth search features. Premium membership will also let you see the highly-rated users. Your profile will additionally rank higher so that you attract more interest and messages because of the increased visibility.

Profiles

The profile structure is incredibly easy to understand and use. The photo galleries of users are visible at the top of their profiles. It is therefore easy to first go through their photos and gauge your attraction to them. An about me section is also included in the profiles of the members. The good thing is that users prefer to keep this section short and precise, and it will let you evaluate potential mates based on what they have written.

Other profiles will further have the answers to the tests available on the platform. As a user, you can opt to broadcast your answers. The quizzes range from dating, politics, and causes. They are another way that OkCupid uses to bring people together based on mutual interests. You can use the answers to decide if you want to know a particular user more. Members cannot choose to have any blank fields on their profiles, so you should get a relatively clear oversight of a user you are interested in.

Security and Safety

Online dating is a sensitive realm, as you are dealing with strangers, and it can be hard to map out the genuine people from spams. An online dating site should thus be armed with a host of safety features to protect its members. OkCupid clearly understands the importance of security, as they are continually upgrading their platform to ensure it is foolproof.
Premium members, for example, can change their profile names when they contact others if they wish to safeguard their identity. The messaging section features some recent upgrades so that initial messages are displayed alongside the profile of a user, and you can see it in an instant. This change is geared towards reducing spam, and you can be sure that you are only interacting with the user you were interested in.

Conclusion

The online dating sphere is littered with sites that make a lot of promises in your quest to find love. There may be other

Pros

  • Upgrading to the A-list is cheap and offers great features

Cons

  • Potentially people aren’t taking it seriously as it’s free to register
  • Have to pay to get full functionality of the site

Ok Cupid
Popular Dating Site
Offers many matches from many countries around the world.
Visit Site
Visit Site
2.0
Sign Up Process
3.0
Making Contact
2.0
Profile Quality
3.0
App
2.5 Overall Rating

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Latest Reviews
4.8 rating
Signing up on Mistress18.com is an extremely simple process.
2.5 rating
Upgrading to the A-list is cheap and offers great features.
2.8 rating
Match.com is the priority for any person thinking of online dating.
3.0 rating
Zoosk has attracted millions of users from all over the world.
2.5 rating
Sending text messages to users on this platform will not be a premium service.